Schweres Gerät im Einsatz

Ende Februar war es mal wieder soweit! Schweres Gerät war auf der Baustelle im Einsatz. Um Platz für die neue Westzufahrt auf das Gelände der Zinkfabrik zu schaffen, haben Rodungsarbeiten stattgefunden.

Eines der Ziele unseres Umbaus ist es, die große Piazza, den alten Fabrikhof, frei vom Auto- und Lieferverkehr zu bekommen. Sie soll von einem Durchgangsort zu einem Platz werden, auf dem man gern ein wenig verweilt. Hierzu müssen neue Zufahrten an der West- und der Ostseite des Geländes angelegt werden. Während im Osten ein schon vorhandener historischer Erschließungsweg nur ausgebaut werden muss, wird im Westen ein neuer Weg angelegt. Als erster Schritt wurden dazu die wild gewachsenen Bäume hinter der alten Schlosserei entfernt. Dabei zählte jeder Tag, denn die Arbeiten mussten bis Ende Februar, also vor Beginn der Brutsaison der Vögel erledigt werden.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s