Teil 2: Bei uns bewegt sich was!

Kurz vor Ende des Jahres 2022 wurden die Arbeiten auf der Baustelle noch einmal richtig spannend. Das Highlight: die Einsetzung des Dampfschmiedehammers auf seinen neuen Standort in der Walzhalle.

Ein Beitrag von Nicole Nolewajka

Unser Dampfschmiedehammer, der zeitweise auf dem Fabrikhof zwischenlagerte, wurde nun wieder in einer nervenaufreibenden Aktion in die Walzhalle eingesetzt. Für die Aktion wurden zwei große Kräne benötigt, die unseren Dampfschmiedehammer bewegten. Das war auch nötig, denn die Seitenteile des Dampfschmiedehammers wiegen jeweils 35 Tonnen.

Um euch die Weihnachtszeit zu versüßen und die Wartezeit auf den nächsten Beitrag zu verkürzen, hier ein ganz besonderer Einblick in diese Aktion.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s